Services

Wir sind eine Berufsschule in freier Trägerschaft der Sana Kliniken Leipziger Land und sehen uns als Wegbegleiter in den Bereichen Berufsorientierung, Ausbildung sowie Fort- und Weiterbildung für Berufe in Einrichtungen des Gesundheitswesens.

Unser Lehrangebot ist stets auf der Höhe der Zeit und der technischen Möglichkeiten – wir verfolgen damit die ständige Verbesserung der Qualität der fachlichen Bildung in der Region. Qualifizierte und praxiserprobte Lehrkräfte, externe Dozenten, Ärzte und Pädagogen kümmern sich um das Wohlergehen unserer Auszubildenden, beraten (junge) Menschen auf der Suche nach dem richtigen Beruf bzw. dem richtigen Weg in den Arbeitsalltag und zeigen Wege des lebenslangen Lernens auf.

DER MIX MACHT’S

Fachliches Wissen und praktische Erfahrung
Wir sind eine staatlich und von der Deutschen Krankenhausgesellschaft sowie vom Bundesverband Geriatrie anerkannte Ausbildungs- und Weiterbildungsstätte und als Bildungszentrum vielfältig vernetzt mit außerschulischen Kooperationspartnern. Dadurch können wir in den unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitswesens Bildungsangebote mit hohem Praxisbezug anbieten. Als Schule der Zukunft bauen wir in der theoretischen Ausbildung auf abwechslungsreiche Lehrmethoden und mischen klassischen Unterricht, Teamwork und Projektlernen mit digitalen Lernerlebnissen.

Wir bilden qualifiziert aus

Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d)

Ein starkes Team — Unsere Kooperationspartner

Vor Ort verwurzelt und weltoffen
Wir verstehen uns als moderne und weltoffene Bildungseinrichtung für alle Nationalitäten. Die Integration von ausländischen Mitarbeitern und Azubis liegt uns ebenso am Herzen wie die Unterstützung unserer Schüler in verschiedenen Lebenslagen. Unser fußläufig zum Klinikstandort Borna gelegener Campus verfügt über eine gute Anbindung an die Autobahn und an die öffentlichen Verkehrsmittel. Er bietet unseren Schülern kurze Wege zur Ausbildungsstelle und ein Lernen ohne Ortswechsel.

TEAMWORK FÜR MAXIMALE BILDUNG

Cornelia Reichardt