Ausbildung

Du träumst davon, auf eigenen Beinen zu stehen und dein Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen? Du willst auf Arbeit nicht nur deine Zeit absitzen, sondern Menschen helfen und einen Job, der von Bedeutung ist? Herzlich willkommen zu deiner Ausbildung am Bildungszentrum Leipziger Land. Deine Zukunft beginnt jetzt.

Nur, weil wir seit 60 Jahren verschiedene Gesundheitsberufe ausbilden, sind wir noch lange nicht von gestern. Lernen am Tablet und am interaktiven Monitor, Online-Unterricht, E-Campus und dein Speicher in der Cloud. Vieles, was am Bildungszentrum Leipziger Land selbstverständlich ist, ist anderswo noch Zukunftsmusik. Wir wollen, dass du davon in den drei Jahren deiner Ausbildung profitierst und danach selbstbewusst, mit Fachwissen ausgestattet, aber auch handlungsfähig und selbstverantwortlich im Berufsleben durchstartest und ein neues Zeitalter der Gesundheits- und Pflegeberufe mitgestaltest.

THEORIE IST SILBER, PRAXIS IST GOLD

Wir suchen Macher und Lenker, nicht Dichter und Denker – bei deiner Ausbildung geht es anders als an der Uni nicht nur um Wissen, sondern vor allem um das, was du daraus machst. Bei uns gehen kennen und können Hand in Hand. Schließlich geht es um Menschen, um dich und deine Patienten. Statt Theoretikern bilden bei uns Praxisanleiter mit langjähriger Erfahrung die Schnittstelle zwischen Schule und praktischer Umsetzung.

Wir machen dich zum Teamplayer und Netzwerker – deine Ideen und Wünsche kannst du einbringen und jede Phase deiner Ausbildung aktiv mitgestalten. Regelmäßiges Feedback, intensive Betreuung von deinen Mentoren, vielfältige Einblicke in alle Bereiche der Praxis der Sana-Häuser in Borna und Zwenkau.

Dein Ausbildungsplatz – hier werden Mitschüler zu Freunden. 75 Azubis aus allen Altersgruppen lernen, leben, lachen hier gemeinsam und verdienen von Beginn an ihr eigenes Geld in den fußläufig erreichbaren Ausbildungsstätten. Nach dem Abschluss gibt es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten  ohne Städtewechsel – dafür mit Bonuszahlungen oder sogar Übernahmegarantien.

Was deine Ausbildung hier auszeichnet?

#wesupportyou — kostenfreies Tablet oder Notebook zum Beginn deiner Ausbildung, heißer Kaffee, offene Gespräche, deine Persönlichkeitsentwicklung

#staytuned — Lernen mit digitalen Medien, nutzen von Mitarbeiter-Apps

#fleißistheiß — Abschlussprämie von bis zu 1.000 € und Übernahmegarantie

#brainparty — Digitale Zugänge, interaktive Whiteboards und Schulbibliothek